Tuesday, January 15, 2008

Mittelalter

Wann wir über Chlodwig gesprochen hatte, es erinnerte mich an einigen Episoden der Serie, Barbarians, von „the History Channel.“ Ich habe vier Videos als Internet-Linken hierunter eingesteckt. Den ersten zwei Videos die ich gefunden haben sind über Chlodwig den Merowinger. Chlodwig war einer der bekanntesten frankischen Herrschern, ohne Chlodwig gab es vielleicht keine Franken.

Nachdem ich den zwei Kurzfilmen über Chlodwig angeschauen habe, hatte ich über den Merowinger gedacht. Warum heißen sie „Merowingern?“ Den zweiten Internet-Link die ich eingesteckt haben, ist über den ersten Merowinger, die Merowech hießt. Er war der erste Herrscher von den bald stärksten Stamm der Franken. Die Bezeichnung, Merowingern, abgeleitet vom Name Merowech. Hierunter ist ein Landkarte der europäischen Länder von der Zeit Merovechs.

Das nächste Video die ich gefunden haben ist über Karl der Große, Kaiser von 771 bis zum 814. Karl der Große abwickelte die frankischen Königreichen ins Kaiserreich. Im Jahre 800 wurde Karl der Große auch als Kaiser der Römische Reich gekrönt. Das letzte Video die ich stellte ein, schilderte der Beziehung zwischen dem Papst und dem Kaiser. Der Papst fragte Karl der Große Krieg gegen den Langobarden zufuhren. Hierunter ist ein Landkarte von der Zeit Karl der Größes.

Barbarians II: The Franks: Clovis Part I

Barbarians II: The Franks: Clovis Part II

Barbarians II: The Franks: Merovech

Barbarians II: The Lombards: Desiderius vs. Charlemagne

Seth M. Graves

1 comment:

Brikena Ribaj said...

Danke, Seth. Herrlich geschrieben!