Friday, January 18, 2008

Mittelalter und Heute...

Was is das Mittelalter? Eine gute Frage... Die Mittelalter is fuer meine heutige Sinn schwierig zu verstehen. Wir haben ein anderes Weltsicht, weil wir in ein anderes Welt Leben. Aber, ich denke, die Gefuehle des Menschen veraendert sich night. Es ist leichter, eine Leute zu verstehen, wenn man kann die Aehnlichkeithen finden. Ich sehe viele Aehnlichkeiten zwischen die Menschen damals und heute. Zum Beispiel, die Menschen damals such die Spiritualitaet zy verstehen. Die Moenche und die Ritter, alles suchten die Geistliche Seite zu erfahren. Heute suchen viele Menschen noch die geistliche Frage auch zu erklaeren. Weiter hatten die Ritter ein starkes Zweck - zu schutzen, dienen. Ich denke jede Mensch sucht ein Zweck ins Leben. Ein Leben ohne Zweck ist ein Leben ohne Richtung. Die Ritter hatten auch normales Angelegenheiten - Geld verdienen, essen, Fraen zu lieben, und so weiter. Wir haben die selbe. Also durch dieser Linse sollen wir die Ritter anschauen, nicht als anderen oder Fremden, aber als vertrauten Menschen.

2 comments:

Brikena Ribaj said...

Ich stimme mit Sie zu. Die Menschen von Heute und die Menschen von dem Mittelalter benutzen den ähnlichen Glauben mit. Die Beide versuchen seines Leben durch geistlichen, romantischen, und weltlichen Streben ableisten.

Alex

Brikena Ribaj said...

Wem gehoert dieser Teil? Jeden Eintrag/Kommentar unterschreiben, bitte. Danke.
Prof. Ribaj