Thursday, January 31, 2008

Die Ritterlichkeit

Ich denke Matt’s Ideen über der Ritterlichkeit der Menschen ganz richtig waren. Ich bin mit Matt einverstanden aber ich kann auch mit dem Gegnern von dem Ideen Matts einverstanden. Ein Teil der Ritterlichkeit ist töt.

Am Momentan die meisten Männer denken dass, wenn ein Man eine verehrenden Dichtung für ein Frau schreibt, dann ist er nicht so männlich. Männer die Minnenlieder und verehrende Dictungen schreiben sind nicht mehr. Vielleicht ein ganze, kleine Teil der Weltbevölkerung schrieben diesen Minnenlieder und verehrende Dictungen noch. Ich denke diese Teil der Ritterlichkeit besteht nicht mehr. Ich glaube die übrigen Teilen leben noch aber sie haben sich verändert, sie sind moderner.

Als Kind habe ich gelernt, dass Männer haltet die Tür immer für die Frauen offnen, als Matt geschrieben hat. Wenn ein Man wird gesetzt und ein Frau wird aufgestanden dann muss der Mann den Frau seiner Platz geben.

Ich denke der Ritterlichkeit lebt noch. Matt war ganz richtig. Ritterlichkeit hat sich verändert, aber es lebt noch.

-Seth Graves

1 comment:

Brikena Ribaj said...

Coming from a female perspective, I feel that chivalry is dead, or at least very close to it. We don't see the chivalrous things that the knights in the middle ages were so famous for. Granted it's not necessarily the same physical things, but the ideas behind them are the same. So what if a door gets held open?? That doesn't make a man chivalrous. I hold the door open all the time for people! It's just a courteous thing to do, and courtesy is just one part of chivalry.

Knights in the middle ages wrote songs about women and these songs were meant to make women feel honored and loved. Today, the songs we hear dwindle women down to nothing more than a man's object of affection, a toy pretty much. Songs about women and sexuality are degrading and not in the least bit something a woman should be honored to hear about herself.

Chivalry is dying away slowly and the newer generations of males are not proving to care whatsoever about this. Today a girl might get hit by a Mac truck instead of getting swept off her feet!

--Emela Husic